Was ist Eltern-Kind-Entfremdung ? – PAS

Eltern-Kind-Entfremdung ist  KINDESMISSBRAUCH  durch psychische Gewalt

Entfremder – 90% alleinerziehende Mütter und 10%  alleinerziehende Väter

Admin Familie & Familienrecht

>>>

Eltern-Kind-Entfremdung PAS
Eltern-Kind-Entfremdung PAS
Seite gefällt dir · 18 Std. ·

Mir ist bewusst, dass diese Bilddarstellung jetzt sehr viele nicht nachvollziehen können. Es klingt frauen- oder mütterfeindlich, aber ich bitte darum, diese Darstellung nicht in diese Ecke zu stellen. Es geht ja nicht um alle Mütter, sondern um einen Bruchteil, der nach einer Trennung das Kind als Waffe verwendet – bewusst oder unbewusst.

Ich befasse mich seit Jahren mit der Entfremdung von Kindern und ihren Trennungsvätern, und es ist in diesen Fällen fast immer das gleiche Bild: die Mutter fühlt sich im Recht, den Vater aus dem Leben der Kinder zu entfernen, weil sie ihn nicht dort haben will. Aus vielen Gründen, die nicht immer sehr ehrenhaft sind: Geld, Rache, Egoismus, übertriebenes Schutzbedürfnis (Gluckenphänomen),.. . Wir reden hier nicht davon, dass Kinder vor gewalttätigen Elternteilen beschützt werden, das ist logisch und essentiell, aber diese (übrigens nach Jahren gar nicht so selten widerlegten) Vorwürfe sind ebenfalls nur ein Bruchteil der Fälle, wo Väter ihre Kinder nicht mehr sehen können.

Solange der Vater als Ehepartner in der Familie integriert ist, ist alles gut. Wenn es dann eine Trennung gibt (und das wird fast ausgewogen von beiden Geschlechtern verursacht), dann hat der Vater so gut wie kein Mitspracherecht mehr, wie oft er seine Kinder betreuen darf. Das gemeinsame Sorgerecht ändert daran in der Praxis gar nichts, denn dies sichert nicht automatisch ein ausgewogenes Kontaktrecht zu. Ich weiß, es gibt leider auch viele Väter, die sich nicht um ihre Kinder scheren – das ist ebenso traurig. Aber wie schlimm es für einen liebevollen Papa sein muss, seine Kinder nicht mehr sehen zu dürfen, obwohl er alles dafür tun würde, das kann man nur nachvollziehen, wenn man entweder selbst diesen Schmerz erfahren musste oder mit den Betroffenen in Kontakt steht. Meine Kinder leben zur Hälfte bei mir – zum Glück. Aber ich weiß, wie schnell das gehen kann, dass ein Vater komplett aus dem Leben seiner Kinder ausradiert wird. Ich kenne Väter, die kämpfen seit Jahren darum, ihr Kind nur einmal lieb halten zu dürfen – und sie sind chancenlos, selbst wenn sie am Ende den Prozess gewinnen. Und bitte jetzt nicht mit den Vorwürfen kommen, „da muss ja dann was komisch sein mit dem Vater“, nein, muss es nicht. Er kann super super toll sein und hat trotzdem keine Chance, seine Kinder zu sehen, geschweige denn, betreuen zu dürfen. Und bitte auch keine Vorwürfe des Frauenhasses oder dergleichen. Ihr kennt inzwischen meine Seite und meinen Kampf für Gleichberechtigung und Menschenrechte, solche Vorwürfe haben hier nichts verloren. Wir können gerne diskutieren und ich gebe auch gerne meine Erfahrungen von den vielen hundert Betroffenen weiter, die ich direkt oder indirekt kenne, aber bitte vermeidet Beleidigungen gegen diese Menschen, die ihr Allerliebstes auf der Welt verloren haben – ihre Kinder. Es ist ein ungemein wichtiges Tabu-Thema, welches keinerlei Aufmerksamkeit erhält, evt. kann man mit diesem Bild etwas wachrütteln. Danke!

Quelle:
https://www.facebook.com/giginger.at/photos/a.170052183328772.1073741828.165338410466816/225651334435523/?type=3&theater
Tags: Art. 8 EMRK, Österreich, Bezirksgericht, Erziehung, Falschbeschuldigungen – Missbrauch mit dem Missbrauch – Verleumdung, Familie, Familienrecht, Feminismus feministische, Frauenpolitik, Genderwahn, Gesetze Österreich, Gewalt, Gewalt weibliche Frauen, Gleichberechtigung Gleichstellung, Justiz, Justizopfer, Kinder, Kinderrechte, Kindes-Entfremdung, Kindesmissbrauch, Kindeswohl, Kindeswohlgefährdung, Kindheit, leaks, Menschenrechte EGMR, Menschenrechtsverletzung, Mutter, Obsorge – Sorgerecht – gemeinsame – elterliche Sorge, PA parental alienation – Eltern Entfremdung, PAS – Selbstmord – Suizide – Freitod, PAS Eltern-Kind-Entfremdung, PAS Geschwistertrennung, PAS Großeltern – Trennung Enkelkinder, psychische Gewalt, Richter, Scheidung – Trennung, Vater, Vaterlose Gesellschaft, Väter Artikel

3 Gedanken zu “Was ist Eltern-Kind-Entfremdung ? – PAS

    • Tabu-Thema Entfremdung:
      *) Geschwistertrennung durch das Jugendamt ist ebenso eine schwere Menschenrechtsverletung EMRK Art.8

      *) In den letzten Jahren konnte ich auch SUIZIDE von betroffenen Mütter und Väter ind Deutschland, Österreich, Schweiz mitverfolgen. Der Abschiedsbrief hat immer die Angst vor oder durch einen Sorgerechtsverlust des eigenen Kindes durch einen Beschluss des Familiengerichts oder Entscheidung des Konaktverbotes durch das Jugendamt beinhaltet.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

